Veranstaltungsdetails

Erfolgreiche Telekommunikation

Zielgruppe
Medizinische Fachangestellte aller Bereiche; Pflegefachpersonen (Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege, Altenpflege); (Heil-)Pädagogisches Fachpersonal; Assistenz- und Hilfspersonal
Beschreibung

Das Telefon wird oft als lästiges Medium in Arztpraxen und Büros betrachtet. So klingelt es doch permanent und Patienten oder Kunden fordern oft schnell einen Termin oder eine Auskunft von Ihnen.
In der ganzen Hektik fällt es da manchmal schwer, den richtigen Ton zu treffen oder Sie verzetteln sich in nicht zielführenden Diskussionen am Telefon. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit - Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit
Ihren Patienten und Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Seminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.

Seminarinhalte:

  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Der erste Eindruck zählt
  • Die 4 Visitenkarten
  • Der Telefon-Check-up
  • 10 Erfolgsfaktoren für professionelles Telefonieren
  • Umgang mit Beschwerden
Programm/Ablauf

12:00 - 19:00

Startdatum und Uhrzeit
08.03.2023
Enddatum und Uhrzeit
08.03.2023
Freie Plätze
Genug
Preis
135,00 €
Referent/in
  • Frau Cöp
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