Veranstaltungsdetails

Weihnachten dekorieren – Ideen für Tisch, Wand und Raum

Zielgruppe
Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI
Beschreibung

Oh, du schöne Adventszeit! Nichts ist besser, als durch Dekorieren und Schmücken die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen. Dabei ist selbstgemachte Adventsdekoration am allerschönsten. Mit Naturmaterialien, Kugeln, Lichterketten und mehr wird sich dann in gemütlicher Runde unter Anleitung kreativ betätigt. Weiterhin sollen die Angebote so angepasst sein, dass der Teilnehmer mit einbezogen werden kann.

Die Natur hält auch im Winter viele interessante Dinge für uns bereit, die in der Betreuungsarbeit eingesetzt werden können. Wir nutzen Naturdinge, die im Winter zu finden sind, ebenso wie Materialien, die im Verlauf des Jahres vorbereitet wurden.

Fühlen, Riechen, Wahrnehmen – die Natur bietet uns auch im Winter ein breites Spektrum für "sinnreiche" Beschäftigungsangebote. Zusammen probieren wir einige aus, die als Anregung mitgenommen werden sollen.

Programm/Ablauf

09:00 - 16:00

Startdatum und Uhrzeit
14.11.2023
Enddatum und Uhrzeit
14.11.2023
Freie Plätze
Wenig
Preis
115,00 €
Referent/in
  • Frau Schiele
Download iCal Datei   Zurück zur Listenansicht