Veranstaltungsdetails

"Wie frage ich meinen Schüler?" – Fragetechniken für die praktische Ausbildung

Zielgruppe
PraxisanleiterInnen
Beschreibung

„…wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…?“

Fragen kostet nichts, schon als Kinder lernen wir das. Die Idee dahinter ist, dass Neugier eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Lernen ist und die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt schon so manchen im Leben entscheidend weitergebracht hat.

Es gibt keine Ausbildungssituation, die ohne Fragen auskommt – aber Fragen sind nicht gleich Fragen. Je nach Bedarf kann die eine oder andere Frage genau zu dem Ziel führen, das sich Ausbilder wünschen.

In diesem Seminar tauchen wir ein in die kunterbunte Welt der Fragetechnik.

Ziel ist, das Frage-Repertoire der Praxisanleiter / Ausbilder / Mentoren zu erweitern, um sowohl die Ausbildung interessanter zu gestalten, als auch Auszubildenden vorzuleben, wie durch das Nutzen von Fragetechnik viele Interaktionen mit zu Pflegenden verbessert werden können.

Programm/Ablauf

09:00 – 16:00

Startdatum
25.11.2021
Enddatum
25.11.2021
Freie Plätze
Genug
Preis
135,00 €
Referent/in
  • Frau Blattner
Download iCal Datei   Zurück zur Listenansicht